Karneval in Puerto de la Cruz

Der Karnevalsumzug in Puerto de la Cruz auf Teneriffa ist überstanden. Meine Beine sind so unglaublich schwer… Heute werde ich sicher keinen Meter freiwillig gehen.

Leider lag gestern Abend eine Nachricht im Zimmer:

KEINE AUTO FÜR MORGEN

Karneval beinhaltet hier: Samba, Federn, Tanzen… es ist ein traditionelles Familienfest und Alkohol gibt es nur in Maßen. Ganze Familien sind bis spät in die Nacht unterwegs und alle sind verkleidet. Mir ist gestern nur eine einzige betrunkene Person begegnet… So macht Karneval Spaß!

Die besten Kostüme, die ich entdeckt habe: ein spanischer Eskimo und ein Spiegelei! Unglaublich tolle Kostüme, überall!

Die Taxipreise sind auch eher günstig und die Taxen gut zu finden. Für 8 Minuten Fahrt inkl. Gesangseinlage wurden 4,20€ verlangt.

Die ganze Stadt war schon ab dem Nachmittag voll mit Polizisten, die gelassen wirkten. Ein gutes Gefühl. Um Taschendieben keine Optionen zu bieten, hatte ich mein Geld wieder gut verteilt….

IMG_9486

IMG_9495

IMG_9496

Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit, Meer, Reiseplanung, Sicherheit auf Reisen, Sternenhimmel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu! Danke.

